Sportlerinnentreff

Seit 1991 gehört die Veranstaltung "Spargelessen" zu den festen Aktivitäten des Stadtsportverbandes.

I.d.R. wird sie jeweils am letzten Freitag vor dem Muttertag im Mai durchgeführt und hat sich mit vielen Sportlerinnen aus den Mitgliedsvereinen als Pendant zum Herrenbierabend fest etabliert.

Mit Musik und Tanz haben die Sportlerinnen bisher jedes Jahr bis Mitternacht zusammen gefeiert und vielen neue Kontakte in Mindens Sportlandschaft geknüpft.
Spargelessen 2009
18. Sportlerinnentreff 2009

Download des Liederheftes aus 2019

Nächster Sportlerinnentreff

Wir möchten auch 2024 mit allen Sportlerinnen wieder schön feiern!

Termin 2024: Freitag, 03.05.24
Anmeldung: Die Einladung erfolgt über die Vereinsvorstände und den E-Mail-Verteiler der Sportlerinnen. Hier wird ebenfalls rechtzeitig vorher die Anmeldung herunterzuladen sein.
Ansprechpersonen im Vorstand: Marita Makulski (marita.makulski@ssv-minden.de)
Wer direkt eine Einladung erhalten möchte, kann sich von Marita Makulsi in den Frauensport-E-Mail-Verteiler des SSVs aufnehmen lassen.

Anette Lorenz (anette.lorenz@ssv-minden.de)

 

... und eine kleine Historie

30. Sportlerinnentreff mit Spargelessen (12.05.2023, KSG Bootshaus)

Über 100 Sportlerinnen feiern im KSG-Bootshaus
Erstmal seit 2019 konnten wieder die Sportlerinnen zusammen feiern: Über 100 Sportlerinnen tanzten und feierten bis Mitternacht im frisch renovierten Sportheim der KSG Minden. Danke an das tolle Team der KSG und die Vorstandsfrauen für die Organisation.

29. Sportlerinnentreff mit Spargelessen (08.05.2020)

Leider musste der 29. Sportlerinnentreff wegen der Corona-Pandemie kurzfristig abgesagt werden. In den Jahren 2021 und 2022 fand wegen der Pandemie kein Sportlerinnentreff statt.

28. Sportlerinnentreff mit Spargelessen (10.05.2019, KSG Bootshaus)

Es war wieder eine tolle Feier - 69 Sportlerinnen und Bürgermeister Michael Jäcke haben, nur unterbrochen vom schönen Feuerwerk der Mindener Messe, bis Mitternacht gefeiert. Danke auch an Brisant für die tolle Musik und an Kruse Catering für den leckeren Spargel!



27. Sportlerinnentreff des Stadtsportverbandes (11.05.2018, KSG Bootshaus)

Das 27. Sportlerinnentreffen fand am Freitag, 11. Mai, wieder mit vielen Sportlerinnen statt. Als Essen gab es typisch für die Jahreszeit Spargel mit Schinken und kleinen Schnitzelchen. Für die gute Stimmung war die Mindener Band Brisant dabei.

Bilder der Veranstaltung (Fotograf: Dirk Franck)

26. Sportlerinnentreff mit Spargelessen (12.05.2017, KSG Bootshaus)

Auch in diesem Jahr war der 26. Sportlerinnentreff wieder ein voller Erfolg - es wurde bis weit nach Mitternacht im Bootshaus der KSG gefeiert. Schon tradtitionell bot das Duo Brisant von Rock über Schlager bis Pop ein breites Musikprogramm und lockte viele Sportlerinnen auf die Tanzfläche.

Bilder der Veranstaltung (Fotograf: Guido Höltke)

25. Sportlerinnentreff mit Spargelessen (06.05.2016, Bootshaus KSG)

Wieder eine große Feier
Der 25. Sportlerinnentreff mit Spargelessen fand wie in den letzten Jahren natürlich auch im Jubiläumsjahr im KSG-Vereinsheim statt und wurde wieder musikalisch von Brisant begleitet.
Als besonderer Gast war in diesem Jahr wieder unsere Landtagsabgeordnete Kirstin Korte dabei. Aber auch Katja Everding vom Schulbüro und Annette Amann vom Sportbüro ließen sich den schönen Abend nicht nehmen.
Fotos des Sportlerinnentreffs (Fotograf: Dirk Franck)

24. Sportlerinnentreff mit Spargelessen (08.05.2015, Bootshaus KSG)

Auch beim 24. Mal Sportlerinnentreff war die Party vorprogrammiert: Das Duo Brisant, inzwischen auch schon seit gefühlten Urzeiten dabei, schaffte es auch dieses Mal die Damen im KSG Bootshaus an der Weser in Stimmung zu bringen.
Fotos des Sportlerinnentreffs (Fotograf: Guido Höltke)

23. Sportlerinnentreff mit Spargelessen (09.05.2014, Bootshaus KSG)

Bereits zum 23. Mal trafen sich Mindens Sportlerinnen zum gemeinsamen Spargelessen. Der Stadtsportverband hatte zu lockeren Gesprächen und zum Feiern in das Bootshaus der Kanusportgemeinschaft an der Weser eingeladen. 60 Sportlerinnen waren dabei. mehr...
Fotos des Sportlerinnentreffs (Fotograf: Guido Höltke)

22. Sportlerinnentreff mit Spargelessen (10.05.2013, Bootshaus KSG)

Das KSG-Bootshaus bebte wieder!
74 Sportlerinnen haben wieder bis Mitternacht gefeiert - Tanzen und Polognese standen erneut auf dem Programm - Das Duo Brisant hat wieder kräftig Stimmung gemacht - Insgesamt ein sehr gelungener Abend - Das Fest in 2014 wird sehnsüchtig erwartet.

21. Sportlerinnentreff mit Spargelessen (11.05.2012, Bootshaus KSG)

In den letzten Jahren war es schon eine gute Tradition: Unser Sportlerinnentreffen im Bootshaus der KSG an der Weser. Nach den offiziellen Reden und dem Spargelessen, stand wieder das gemeinsame Feiern im Vordergrund. Die Band Brisant bot wieder einmal beste Party-Musik zu der die Damen schwungvoll tanzten.
Zu etwas späterer Stunde kam mit dem parlamentarischen Staatssekretär Steffen Kampeter noch ein echter politischer Stargast. In seiner Funktion als Vorsitzender von Eintracht Minden nutzte er die Gelegenheit, sich unter die Sportlerinnen zu mischen.
Fotos des Sportlerinnentreffs (Fotografin: Heike Brandthorst)

20. Sportlerinnentreff mit Spargelessen (13.05.2011, Bootshaus KSG)

70 Sportlerinnen feiern das Jubiläum bis Mitternacht
In diesem Jahr fand der Sportlerinnentreff wieder im Bootshaus der KSG statt. Traditionell wurde der Abend und das Buffet durch unsere Kassenwartin Heike Brandhorst eröffnet. Im Anschluss ließen es sich Egon Stellbrink, stv. Bürgermeister, und Kristin Korte, stv. Landrätin, nicht nehmen, Grußworte zu sprechen. Dann folgte die Party: Das Sportlerinnenlied, aber auch Klassiker von Udo Jürgens und Andrea Berg brachten die Stimmung zum Kochen.
Fotos des Sportlerinnentreffs (Fotograf: Dirk Franck)

19. Sportlerinnentreff mit Spargelessen (07.05.2010, Bootshaus KSG Minden)

80 Sportlerinnen feiern bis Mitternacht im KSG-Bootshaus
In diesem Jahr fand der Sportlerinnentreff wieder im Bootshaus der KSG statt. Nach der Eröffnung durch unsere Kassenwartin Heike Brandhorst und Grußworten der Landtagsabgeordneten Inge Howe genossen die Sportlerinnen den Spargel. Im Anschluss ließen es sich Harald Steinmetz, stv. Bürgermeister, und Kristin Korte, stv. Landrätin, nicht nehmen, Grußworte zu sprechen. Dann folgte die Party: Das Sportlerinnenlied, aber auch Klassiker von Udo Jürgens und Andrea Berg brachten die Stimmung zum Kochen.
Fotos des Sportlerinnentreffs (Fotograf: Guido Höltke)

18. Sportlerinnentreff (08.05.2009, Fort C Minden)

80 Sportlerinnen feiern bis Mitternacht
In diesem Jahr fand der traditionelle Sportlerinnentreff mit Spargelessen in der historischen Verteidigungsanlage des Fort C statt. Nach anfänglicher Stärkung mit dem genüsslichen Spargelessen folgte noch ein kurzer offizieller Teil mit Grußworten von Adelheid Traue und Alfred Raschke.
Anschließend stimmten sich die Damen mit dem gemeinsam gesungenen traditionellen Sportlerinnenlied und dem Lied "Die Getränke sind frei" auf den lockeren Teil des Abends ein.
Nun begann die eigentlich Party: Die Tanzfläche war voll gefüllt. Nur ganz wenige Sportlerinnen konnten sich dem Charme des Duos Brisant und den live gesungenen Hits entziehen. Bis nach Mitternacht wurde gefeiert.
Fotos des Sportlerinnentreffs (Fotograf: Guido Höltke)

17. Sportlerinnentreff (09.05.2008, Bootshaus KSG Minden)

Erneut großes Fest im KSG-Bootshaus
Anknüpfend an die tolle Feier im letzten Jahr, feierten die Mindener Sportlerinnen erneut im Bootshaus der Kanu-Sport-Gemeinschaft an der Weser. Vom Essen bis zur Musik war es eine Wiederholung der Vorjahresfeier und trotzdem war die Stimmung glänzend. Das Duo Brisant und auch die vielen Sportlerinnenen waren erneut glänzend aufgelegt.

Fotos des Sportlerinnentreffs (Fotograf: Guido Höltke)

16. Sportlerinnentreff (11.05.2007, Bootshaus KSG Minden)

Großes Fest im KSG-Bootshaus
Die Sportlerinnen feierten in diesem Jahr den Sportlerinnentreff im Bootshaus der Kanu-Sport-Gemeinschaft an der Weser. Traditionell gab es Spargel und Schinken, Bier und Sekt. Das Duo Brisant machte gut Stimmung und so hielt es keine der Damen mehr auf den Sitzen. Abends gab es als Zugabe noch das Feuerwerk der Mindener Messe zu bestaunen.

Fotos des Sportlerinnentreffs (Fotograf: Guido Höltke)

12. Sportlerinnentreff 2003



Sportlerinnentreff mit den Bundestagsabgeordneten Günther Nolting und Steffen Kampeter